Schützenverein Balksen-Katrop-Thöningsen von 1870 e.V.
Schützenverein Balksen-Katrop-Thöningsen von 1870 e.V.

Neuer Vorstand 2023

In das Festjahr 2023 starten unsere Jungschützen mit einem neuen Vorstand:

Lucas Olschewski bleibt als Kommandeur erhalten und durch Daniel Stricker als Stellvertreter unterstützt. Das Amt des Schriftführers übernimmt Tim Olschewski. Die Fahne wird getragen von Lars Markhoff und durch die Fahnenoffiziere Ole Markhoff und Alexander Wulff begleitet.

Vorstand 2020-2022

Unsere Jungschützen starten mit einem neu formierten Vorstand in das Jahr 2020:

Lucas Olschewski engagiert sich als Kommandeur, sein Bruder Tim ist stellvertretender Kommandeur. Alexander Wulff kümmert sich um schriftliche Angelegenheiten, Willem Schulze ist Fahnenträger. Jan Scheer und Daniel Stricker sind als Fahnenoffiziere mit dabei.

Jungschützenkönigspaar 2019/20

Wir haben ein neues Jungschützenkönigspaar! Nach zähem Ringen erlegte Lucas Olschewski den Aar. Zu seiner Königin wählte er Eileen Krüger. Wir wünschen den beiden ein unvergessliches Regentschaftsjahr!

Jungschützenkönig 2018/19

Am Samstagnachmittag fand bei strahlendem Sonnenschein unser Vogelschießen für die Jungschützen statt. Nach zähem Ringen konnte sich Alexander Wulff durchsetzen. Wir wünschen ihm ein ganz tolles Jahr im Kreise aller Schützen!

Jungschützenkönigspaar 2017/18

Nach zähem Ringen (unser Aar erwies sich als sehr beständig), holte Marwin Elberg mit dem 296. Schuss die letzen Reste unseres Aars aus dem Kasten. Zu seiner Königin wählt er Linda Wulff. Wir wünschen den beiden ein unvergessliches Regentschaftsjahr!

Wechsel im Vorstand

Unsere Jungschützen haben einen neuen Vorstand gewählt:

Der neue Kommandeur der Jungschützen ist Philipp Schulte-Derne, sein Stellvertreter Paul Nicol. Fahnenträger wurde Willem Schulze, seine Fahnenoffiziere Lucas Olschewski und Tim Olschewski.

Wir wünschen dem Jungschützen-Vorstand eine schön Amtszeit und vor allem viel Spaß!

Jungschützenkönigspaar 2016/17

Bereits am Samstag nachmittag ermittelten auch unsere Jungschützen ihr neues Königspaar. Trotz regen Andrangs erwies sich unser Vogel als sehr zäh, aber zuletzt konnte Felix Mattheus ihm den Gar aus machen. Zu seiner Königin wählte er Katharina Budde. Wir wünschen den beiden ein wunderbares Jahr im Kreise unserer Schützenfamilie.

Jungschützenkönigspaar 2015/16

Unsere Jungschützen haben am Pfingstsamtag einen neuen Jungschützenkönig ermittelt. Relativ zügig konnte Henrik Wulff mit dem 74. Schuss dem Aar den Gar ausmachen. Zu seiner Königin wählte er Isabell Schulte-Derne. Wir wünschen den beiden ein unvergessliches Jahr.

Jungschützenkönigspaar 2014/15

Am Nachmittag des Pfingstsamstages haben wir einen neuen Jungschützenkönig ermittelt. Um kurz nach 17 Uhr machte Philipp Hagedorn unserem Aar den Gar aus. Zu seiner Königin wählte er Melanie Schitto. Wir wünschen den beiden ein glückliches Regentschaftsjahr!

Melanie Schitto und Philipp Hagedorn

Jungschützenkönigspaar 2014/15

Veränderungen im Vorstand

Wir haben einen neuen Vorstand!

Nach nunmehr 4 Jahren sind der bisherige Kommandeur Konstantin Sümmermann und sein Stellvertreter Christoph Budde in den wohlverdienten "Ruhestand" gegangen. Neuer Kommandeur ist Patrick Liehm, Felix Mattheus übernimmt seine Vertretung.

Wir wünschen den beiden eine erfolgreiche Amtszeit und bedanken uns noch einmal für den Einsatz der beiden ausscheidenden Kommandeure.

von links: Fahnenträger Chris Waalke; Fahnenoffiziere Dennis Köppp und Steffen Overbeck; SteKo Felix Mattheus und Kommandeur Patrick Liehm

Unser Jungschützenkönig 2013/14

Unsere Jungschützen haben am Samstag nachmittag einen Nachfolger für das "alte" Königspaar Steffen Overbeck und Saskia Kuckhoff ermittelt.

Bereits nach 40 Minuten entschied Christian Holtschulte mit dem 97. Schuss den Wettkampf für sich. Wir wünschen ihm ein unvergessliches Jahr im Kreise unserer Jungschützen!

Christian Holtschulte

Jungschützenkönig 2013/14

Unser Jungschützenkönigspaar 2012/13

Unsere Jungschützen haben gestern nachmittag bei strahlendem Sonnenschein einen Nachfolger für das "alte" Königspaar Patrick Liehm und Alina Schröger ermittelt.

Bereits nach 35 Minuten entschied Steffen Overbeck mit dem 134. Schuss den Wettkampf für sich. Zu seiner Königin wählte er Saskia Kuckhoff. Wir wünschen den beiden ein unvergessliches Jahr im Kreise unserer Jungschützen!

Steffen Overbeck und Saskia Kuckhoff

Jungschützenkönigspaar 2012/13

Unser Jungschützenkönigspaar 2011/12

Unsere Jungschützen haben ein neues Königspaar!

Erstmalig wurde der König am Pfingstsamstag im Rahmen unseres Schützenfestes ermittelt. Um genau 17 Uhr erlegte Parick Liehm mit dem 74. Schuß den Aar. Zu seiner Königin wählte er Alina Schröger. Wir wünschen den Jungschützen mit ihrem Königspaar ein wunderschönes Jahr!

Patrick Liehm und Alina Schröger

Jungschützenkönigspaar 2011/12

Neues Team bei den Jungschützen:

Seit diesem Jahr hören die jungen Vereinsmitglieder auf das Kommando ihres neuen Kommandeurs Konstantin Sümmermann. Als „SteKo“ steht ihm Christoph Budde zur Seite. Die Jungschützenfahne trägt zukünftig Felix Mattheus mit im Schützenzug. Begleitet wird er dabei von den Fahnenoffizieren Lars und Maik Preutenborbeck.

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann kommen Sie zu unserem Schützenfest! Immer an Pfingsten in der Schützenhalle Lühringsen.

>> Zum Kontaktformular

Besucher: